Es ist schon wahrlich eine Lebensleistung ein Millionär zu werden, aber bis auf einige Ausnahmen wie der Faktor Glück und Fleiß ist vor allem der Geschäftssinn und ein vorhandenes Millionärs Kapital notwendig, um den Schritt Milliardär zu werden, vollziehen zu können.

Die Schriftstellerin Joan Rowlings wurde mit den Harry Potter Romanen und der Verfilmung der Romane zu einer Milliardärin. Sie hatte das Können und besaß auch eine gehörige Portion Glück und Sie war vor allem fleißig.

Buch Tipp:

Der Schiffs Reeder Onassis hat aus ärmlichen Verhältnissen mit Geschäftssinn und viel Glück sein Imperium aufgebaut und er suchte den Kontakt zu den Personen, die ihm weiterhelfen konnten als Schiffs Reeder erfolgreich zu werden. Er heiratete die Tochter eines Reeders und er hatte in der Weltwirtschaftskrise die Krise als Chance gesehen und er kaufte zu äusserst günstigen Konditionen die ersten Schiffe.

Sein Vermögen wuchs gigantisch an, als er im zweiten Weltkrieg seine Schiffsflotte von über 500 Schiffen der US-Armee und den Allierten zur Verfügung stellte. Seine Milliarden Vermögen erreichte Onassis endgültig als er in der Suezkanal Krise seine Tanker für die Öltransporte angeboten hatte und die Route, um den Kontinent Afrika wählte um das arabische Öl zu transportieren.

Donald Trump wurde zum Milliardär, weil er bei seinem Vater in die Immobilienfirma einstieg, welcher es auch schon zum Millionär durch Immobilienvermietung gebracht hatte. Donald Trump kaufte und modernisierte alte Hotels und Immobilien in Manhattan und verkaufte Sie dann zu Höchstpreisen und er schaffte so die finanzielle Grundlage selber gigantische Wolkenkratzer wie den Trump Tower zu bauen, um die Immobilien oder die Wohnungen innerhalb der Tower zu verkaufen oder zu vermieten.

Ein simpler Weg ein Milliardär zu werden, ist auch in eine reiche Familie hineingeboren zu werden, wie es bei Thurn Taxis der Fall war. Jedoch bedarf es auch einen geschärften Geschäftssinn, um das familiäre Vermögen zu erhalten und zu vermehren.In diesem Fall ist wohl die Aufgabe des Thurn Taxis Nachkommen, die Milliarde zu erhalten und zu verwalten.

Ein weiterer Weg zum Milliardär Vermögen ist wie im Falle Silvio Berlusconi der Eigentümer von Fernsehsendern und Zeitungen zu werden, um somit nicht nur Macht, sondern auch automatisch viel Geld zu generieren.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT