Oliver Samwer und seine beiden Brüder Alexander und Marc sind in Deutschland mit dem Mode Internet Portal Zalando vor allem durch die aggressive TV Werbung bekannt geworden. Das nötige Kapital haben Sie durch Ihre vorherigen Unternehmen Alando, welche von Ebay im Jahre 1999 für 43 Millionen Dollar und die Klingelton Plattform Jamba wurde 2004 für 273 Millionen Dollar verkauft. Somit wurde genügend Geld generiert, um nicht nur Zalando aus dem Boden zu stampfen, sondern auch Global tätig zu werden.

Oliver Samwer ist das Gehirn des Internet Giganten und es ist nicht nur der unbändige Ehrgeiz, welcher zum Erfolg führte, sondern auch die dreiste Kopie und Abwandlung von anderen Geschäftsmodellen und der Vorwurf von Datenklau sind die weiteren Zutaten für den Erfolg. Oliver Samwer ist nicht nur radikal hart gegenüber seinen Konkurrenten, sondern auch von seinen Mitarbeitern verlangt alles ab und es gab sogar eine legendäre Blitzkrieg Mail die eindrucksvoll beschrieb mit welcher Aggressivität und Leidenschaft Oliver Samwer seinen Erfolg antreibt.

Buch Tipp:

Auf dem Kontinent Afrika wird mit der Zalando Kopie Jumia aggressiv auch im TV geworben und der große Konkurrent Konga wurde geschickt durch den Aufkauf der Konga Webnamen in allen afrikanischen Ländern empfindlich gestört und so kann Jumia ungehindert wachsen und wachsen.

Die Liste von Startup Unternehmen und der Erlös durch deren Verkäufe spülte in Laufe der Jahre knapp eine Milliarde Dollar in die Kasse. Zudem werden bei sämtlichen Unternehmen unterschiedliche Anteile gehalten und wenn diese Unternehmen an der Börse oder auch wirtschaftlich weiter sich erfolgreich entwickeln dann kann neben dem operativen Tagesgeschäft ein zusätzliches Vermögen von bis zu 30 Milliarden Dollar durch Unternehmensanteile angehäuft werden.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT