Bill Gates und Steve Jobs sind beide Pioniere der Computer und Betriebssystem Entwicklungen. Das heutzutage bekannte System mit Fenstersystemen und Zeichen ganz einfach durch einen Rechner im Betriebssystem zu navigieren. Anfang der 80er Jahre waren beide Kontrahenten im regen Austausch miteinander vereint. Steve Jobs allerdings hatte mit dem Apple Computersystem seine ersten nennenswerten Erfolge verbuchen können. Bill Gates hat im Nachgang das historische Windows System mit seinem Unternehmen Microsoft herausgebracht.

Es gab von Steve Jobs Vorwürfe, dass das Windows System in einigen erheblichen Merkmalen von Apple kopiert wurde. Jedoch als Steve Jobs aus seinem eigenen Unternehmen Apple herausgeworfen wurde kam es dazu, dass die Rivalen Gates und Jobs zueinander fanden und ein kurzes und vor allem medienwirksames Engagement durch Steve Jobs bei Microsoft gab. Steve Jobs war ein Vordenker und er forderte extrem viel von seinen Mitarbeitern.

Buch Tipp:

Trotzdem wurde er als Apple kurz vorm Ruin stand wieder zurückgerufen und dann ging erneut die Erfolgsgeschichte wieder los und mündete in der Entwicklung des mittlerweile legendären Smartphones Apple Iphone.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT